Freitag, 14. August 2009

Das Schlaf-Mysterium New York:

Kaum einer fuehlt sich nach dem Dinner noch im Stande aus dem Haus zu gehen, da wir alle spaetestens um 1o Uhr ins Bett gehen wollen.... Nun ja ich habe morgens ab 10:20 erst Schule aber um 14 Uhr koennte man schon sein "nap taken" und dann einfach nur noch essen und ins Bett!
Man wir sind doch in NY und muessten eitgentlich jeden abend ausgehen!!! Denkt man sich zwar aber ehe man sich versieht liegt man sabbernd auf seiner Luftmatraze und ist auch schon in Panama (Boris du weisst was ich meine :-) )
Allerdings glauben wir ernsthaft, dass es doch tatsaechlich an diesem Wetter liegt. Ich mein jeden Tag diese mega hohe Luftfeuchtigkeit, nachts die eiserne Kaelte -manchmal, dann Regen, ploetzlich wieder 34 Grados... das macht einen doch verrueckt!

Aber gestern haben wir es mal auf die Probe gestellt:
Ich bin morgens brav zur Schule - Break - Schule. Dann das WUNDERMITTEL von Starbucks - die VANILLA LATTE!!! Mit a lot of Cinnamon and Sugar. Die Droge, die jeder NY-er zu sich nimmt. Bis gestern war ich doch tatsaechlich, auch wenn es mir keiner glaubt IMMUN gegen das Zeug!

Kein Kaffee fuer Kathrin! Und das seit dem Tag als ich in NY ankam!

Ist uebrigens mein privater Weltrekord!!!

Well, gestern ueberkam es mich einfach und ich untergrub meine Standhaftigkeit und versuchte die laehmende Muedigkeit mit Kaffee der feinsten Art zu bekaempfen!

Als ich mich dann fuer nach dem Dinner mit der Multi-Gruppe (Schweizer, Russen, Spanier und Co.) zum wegehen verabredete, war ich schon auf Stufe 9 von 10 der "UEBERDREHTHEIT"!

Naja es hielt bis nachts um 2:30 an und ich konnte gar nicht einschlafen.
Und heute!?
Immer noch wach und topfit like this:


Also danke für die schlechten Gene Familie Staats, deswegen bin ich zum Kaffejunkie motiert!
hihi =)
Siehe unter:

Plane Crash on Saturday 10/08/09

Crash victim's wife skipped sightseeing flight to shop!

Silvia Ripamonti wollte nicht mit auf den Hubschrauberrundflug, sondern ging lieber shoppen.
Die Frau und Mutter von Michele Morelli (51) und Filippo Norelli (16) hatte etwas Angst vor diesem besonderen Event.

Am Samstag gegen 14 Uhr crashte ein Kleinflugzeug in einen der Helikopter. Dieses tragische Unglück ereignete sich über dem Hudson River auf der Höhe der 14th Straße. Insgesamt gab es 9 Tote.

Die Familie Norelli besuchte NY zu ihrer Silberhochzeit. Sie bekamen diesen Trip von der Schwester Micheles geschenkt. Der älteste Sohn Davide Norelli (23) konnte leider nicht mit, da er für die Uni lernen musste.

Weitere Italienische Touristen waren an Bord: Fabio Gallazzi (49), seien Frau, Tiziana Pedroni (44) und ihr Sohn Giacomo Gallazzi (15).
Ebenso der Pilot Jeremy Clarke (32).

Die Insassen des Kleinflugzeuges waren der Besitzer Steven Altman (60) von Pennsylvania, sein Bruder Daniel Altman (49) und dessen 16 Jahre alter Sohn Douglas Altman.

Zuerst wurden sieben Opfer geborgen. Gestern fand man eine weitere Leiche und eine wird noch immer vermisst.

Da sich die Kleinflugzeuge (low-flying aircraft) unter 1,100 feet nicht "anmelden" müssen, konnte Steven Altman, der einen Ausflug über NY machen wollte einfach losfliegen.
Man nimmt an, dass er den Helikopter, dessen Flugbahn er kreuzte schlicktweg im sogennanten Totenwinkel übersehen hat...

Elected officials also continued to call on the Federal Aviation Administration to tighten rules for low-flying aircraft, which are not required to communicate with air traffic controllers below 1,100 feet. The plane involved in the crash was also not required to file a flight plan.

Bloomberg (Bürgermeister von NY) did not endorse changing the rules, reiterating that he would defer to the FAA. He noted that the tours, which he said take hundreds of passengers up each day, provide an economic boost for the city.

“These are things tourists like and we need tourists very much,” he said. “The jobs of an awful lot of New Yorkers depend on tourism.”


Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

Arthur Schopenhauer

Dienstag, 11. August 2009

Die Story...

Also um dann endlich mal Tacheles zu reden:
Die Ankunft:
Ja ich kam dann an einem heißen sonnigen Freitag in New Jersey morgens an und wusste erstmal nicht wohing mit mir. In der Hoffnung, dass der tolle Flughafen "Newark" Free Wifi hat, saß ich dann da und bemerkte, dass das gar nüch geht! *ups*
Well, I bought a ticket to NEW YORK CITY! Klein Kathrin fuhr also mittags um 1 erstmal in die Milionen Stadt um nach einem Hostel zu suchen. Gesagt getan kam ich mitten in NY mit meinem mega Backpack - alles gafft - direkt bei einem Park raus. Später stellte sich heraus, das dieser besagte Park der Bryant Park ist! *wow* Ich stapfte Straße für Straße inmitten dem Gewusel umher um ein Hostel zu finden. Endlich nachmittags um fünf saß ich aufgelöst auf einer New Yorker Eingangstreppe um erneut wireless zu empfangen. Schon wieder nichts...
Wie soll man hier in dem Land der Träume vom Tellerwischer zum Millionär aufsteigen, wenn hier noch nicht mal das internet umsonst ist...!? Check ich nich.

Der erste HotDog in NY:
Die Hostels:
Na egal ich fand ein Hostel -total teuer- aber ich hatte kein Bock mehr tratsch nass mit meinem gepäck umher zu irren!!! Also residierte ich die erste Nacht im MANHATTAN INN in einem schönen vierbett Mädels zimmer mit eigenem Bad -PURER LUXUS ist das in NYC!!! *merkt euch das*
Ein Tag später zog ich zwei Häuser weiter in das nächste Hostel... billiger.... schmutziger.... enger...
Nun ja ich residierte ab da an mit 8 Mädels in einem etwa 14m² großen Zimmer. Die Dusche war auf dem Gang und zwar genau 2m² groß. du gehst rein und stehst in der Dusche =)
Das Klo ebenso auf dem Gang.
Also gut ich bin nicht pingelig oder zimperlich, ich mach ja alles mit.
Atlantic City:
Dann fuhr ich also mit den netten Mädels (leider alles nur Deutsche) am Samstag mal nach Atlantic City zum gambeln. Da man sich ja laut seiner eigentlichen Gegebenheit nicht so schäbig fühlen wollte, als ob man als Soziale-Unterschichts-Tussi mit den schönen und reichen weggehen möchte, schmiss ich mich also in das glamouröseste Outfit, was ich spontan beim Wühlen in meinem Rucksack fand. Tataaa ich hatte eienigermaßen Glück, dass ich nicht die Herzchen Schlafanzughose gegriffen habe! *g* Da fuhren wir also mit Greyhound nach Atlantic City, kamen direkt im CESAR PALACE an, bekamen unsere Spielkarten, ein Freigetränk und ein 10$ Spielgutschein. Der Abend verlief nett... (Ntürlich würde ich lügen wenn ich sagen würde er war super!) Aber ich begann einfach mal an am einarmigen Bandit zu zocken...
Das einzige Glück was ich letztlich auf dieser ganzen NY Reise hatte trat ein:
Ich gewann sage und schreibe 3 0 0 US Dollar beim Glückspiel.
Meine Aussage dazu: Ich hab doch nur den Knopf gedrückt *blödguck*
Später spazierten wir noch am Strand herum, bis wir endlich zur Busstation zurück kamen. (Ein paar Zwischenmenschliche Meinungsverschiedenheiten möchte ich nicht erläutern!) Leider fuhr da kein Bus mehr, die Schlange für die nächsten Busse war so ewig, das wir nie reingekommen wären, also konnten wir nur warten... warten... warten... bis morgens um 5, sodass wir sonntags um 9 Uhr im regnerischen NY ankamen.
Toll dann hätte ich mir das Hostel für die Nacht sparen können *grummel*


Die Wohnungssuche:
Leider stellte sie sich als schwerer heraus als man dachte... Ich versuchte es, obwohl ich selbst in meinem Hostel kein Internet hatte, erneut über Craiglist, im Webster, bei diversen anderen Wohnheimen, und natürlich über Couchsurfing! Die haben am meisten geholfen!
Die ein oder anderen versetzten mich, viele sagten: "Hey leider können wir dich nicht aufnehmen, aber toll das du den Weg hierher gefunden hast. Und viel Erfolg bei der Weitersuche!"... Naja Dienstags war es dann soweit: Ich verlängerte mein Hostel von Di auf Mi um eine Nacht, weil ich immer noch keine Wohnung hatte. Länger ging nicht, da beide Hostels ausgebucht waren, wie ich später erfuhr. Nun gut. Ein Tag mehr Zeit hatte ich ja gewonnen... 24 Stunden... die Uhr tickt!
Dienstags abends als ich noch guter Dinge war, schlappste ich dann in mein Hostel um meine letzte Nacht dort zu verbrigen. Ich schloß die Tür auf... Knarrend öffnete sie sich zur Hälfte. Voell gepackt und fassungslos stand ich in der Tür. Da lag tatsächlich ein riesen Nilpferd in meinem Bett! Also sorry, aber so eine schwarze dicke Dame lag quer auf dem Hochbett und telefonierte... Boah bin ich ausgerastet. Mein Blick schweifte umher und graste alle Betten ab nach Indizien, obn dort jemand hauste... Tatsächlich! Alles belegt!
Wütend und á la New York Style stapfte ich die Treppen runter und bat den netten Herrn um Aufklärung. Der gab mir promt Bett #8 das wäre meins wofür ich gezahlt hätte. Da hab ich ihm erklärt, das da eine Deutsche ist, die auch bezahlt hat... naja half alles nichts, der Typ packte die Sachen von dem Mädel in eine Plastiktüte und weg war er.
Wider Willen und wohl wissend, dass das Mädel nachts ja auch wiederkommt, lag ich also in dem Bett und versuchte zu pennen.
Ha! Ich habs gewusst! Da spazierten die Partygirls nachts um eins ins Zimmer und die Story war geschrieben... Eine Stunde lang veruschten wie den mysteriösen Fall zu klären... vergebens... Aber eine Lösung gab es: Das Mädel musste in ein anderes Zimmer. Glücklicherweise verlief alles glimpflich und ich fand ein bisschen Nachtruhe.
FAZIT: Da hat der doofi einfach mal das Zimmer überbucht... *MERKE*: In NY macht man mit ALLEM Geld!!! (siehe Apartment #3rn)
Am nächsten Morgen hab ich dann doch meine Sachen gpackt und bin erneut ins Webster und flehte um ein Zimmer... vergebens.
2 Chancen hatte ich nach der Schule noch: Die erste wohlgemerkt morgens telefonisch vereinbarte Verabredung hatte ich um halb 6 nach der Schule. Die zweite um 7pm.
Tatsache ist, dass ich abends keine Bleibe mehr gehabt hätte... Also setzte ich alles auf eine Karte! Die nette Dame mit dem Termin um halb 6, wofür ich durch ganz NY con der 30th Straße bis zur 3th Straße eine dreiviertel Stunde lang gelaufen bin... ACHTUNG: Hat mich trotz Termin und wohlwissend, dass ich keine Bleibe für die Nacht habe einfach versetzt! Unglaublich!
Total aufgelöst lief ich zurück.
Nun da blieb noch das nette Apartment in der 10th Avenue. Ich mein ich dachte egal was kommt, das nehm ich für 735$. Weil auf der Straße pennen und abends um 7 noch ein Hostel suchen war mir einfach erhlich gesagt zu blöd.
.... Das Apartment #3rn
Mit Joan telefonisch abgeklärt, traf ich also um 7 uhr ein. Sie öffnete die Tür - MESSI ! schoss mir durch den Kopf. Total irritiert von dem Gelage, zeigte sie mir das pups kleine Zimmer und ich sagte spontan: Can I come in right now?
2-3 Minuten später als mein Gehirn wieder einsetzte, bemerkte ich, dass dort kein Bett vorhanden war, keine Tür, kein Schrank... nur eine Kommode, die voll gestopft war mit Sachen von Joan.
Der Horror. Aber ich holte brav mein Rucksack, da ich ja nicht pingelig bin und zog ein.
Erst Tage später wurde mir die Lage, die Größe, die Situation bewusst und es ist mir ernsthaft peilich zu sagen, wie ich wohne.
Der Haken an der Sache: Joan ist eben auch erst eingezogen!
Aber glücklicherweise hat sie aufgeräumt und wir machen uns die Bude wie sie uns gefällt... Als Tür bekam ich einen Vorhang, als Bett eine Luftmatratze und dazu noch Kleiderbügel (ewenn man die auch nirgends hinhängen kann) und einen Stuhl!
Also ich mag es mittlerweile hier und ich bin stolz, dass ich sagen kann eine Wohnung innerhalb einer Woche gefunden zu haben, wofür man in NY normalerweise in der Regel 2 Monate braucht (laut Aussagen einiger NYer!).
Aber es ist eben ein NY das nicht jeder kennenlernt.
Wenn man hier lebt un nicht reich ist, dann teilt man sich eben die Apartments, egal wie sie geschnitten sind, oder ob man keine Türen hat, auf einem Airbed schlafen muss oder ob man die Toilette neben seinem Zimmer hat. Ich weiß auch das viele so nicht leben können, aber ich kann es und ich find es zum Glück nicht schlimm. Obwohl ich jeden Tag ins Webster gehe und vor Neid heulen könnte, da die Mädels dort auf richtigen Matrazen schlafen können und es einfach soooo leicht ist mit seinem Koffer hier anzukommen, mit dem Shuttle bus direkt vor die Haustür gefahren zu werden, Waschen kann, fernsehen kann, mega essen bekommt zum Dinner, frühstücken kann, ein eigenes Zimmer hat und sonst alles im Webster hinterher geräumt bekommt....
Man kommt einfach hier an und kann im Hotel Mama mit ***** 5 Sternen wohnen.
Dennoch mag ich mein Ny-er Style! Das Einzigfe unangenehme ist nur die Dusche, da die mitten in der Küche ist und man quasi täglich eine Stripshow in der Küche hinlegen muss... *lol* Aber ich nehm's gelassen. Joan und ich stehen sowieso zu verschiedenen Zeiten auf - praktisch.
Naja ich kanns verstehen wenn Leute so nie wohnen könnten und es unglaublich finden.
Jeder sollte seine eigene Entscheidung treffen und dazu stehen. Auch wenn es mir noch peinlich ist. Daher folgen Fotos erst die Tage. :-P

Weitere Disaster bezüglich der Miete und sonstigen kleinen stressvollen Ereignissen habe ich leider schon ausgeblendet. Aber im Großen und Ganzen reichen auch die berichteten Faktoren um zu zeigen, was ich gemeint habe, weswegen ich heim will. Denke ich.

Nun gut ich habe eine bewohnbare, nette kleine Wohnung in der ich doch nur zum schlafen hier bin und kann im Webster essen und waschen. =)

Grundriss:
Meine Schule:
Montags begann ja auch meine Schule. Die ein bisschen nach massenabfertigung zuerst aussah, was ich ja bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Obwohl man sagen muss, das die eben einfach gut organisiert sind udn ich mir klar machen sollte, das es anders gar nicht gehen würde...
Auf jeden Fall ist es eine Bonzen Schule. Wie überall in NY trifft man nur die Kinder der reichen Eltern - meistens.
Ich belege zurzeit 2 Kurse, der eine ist echt hilfreich, da ich viel reden kann, der andere ist leider ein totaler Reinfall! Wir lernen viel Grammatik, aber Adjektive und Adverben, das lernt man in Deutschland in der fünften Klasse... naja wir haben heute einen Test in dem Kurs geschriebn und ich war die erste die nach 10 min fertig war... 5 Seiten lang - etwa 3 Fehler. Alle anderen brauchten eine 3/4 Std.
Whatever ich wechsel wohl in Level 6 oder 7 (das höchste) sonst lern ich nix.
Das krasseste is an der Schule, dass wir keine Tafeln haben, wir haben boards, man könnte meinen, das es funktioniert wie ein Beamer mit PC... pah.. da schreibt der Leherer doch gleihc mal auf das Board und es ist im PC drin. Also die neuste Technik, ich kanns kaum beschreiben.
Ansonsten sind viele Asiaten oder andere Europäer hier, deren Aussprache grottig ist. Aber gut ich hab schon neue Reiseziele definiert, da ich jetzt Freunde aus Japan, Korea, China und Rom habe =) hihi

Weitere Stories über den Hubschrauber Unfall und die Sightseeing tour am WE folgen.

Liebste Grüße aus dem unglaublich heißen NY mit einer Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen!
Kathrin