Mittwoch, 2. September 2009

TransPerfect meine neue Liebe!




TransPerfect ist eine Unternehmensgruppe, die globale Business Services in mehr als 100 Sprachen anbietet. Der Hauptsitz von TransPerfect befindet sich in New York City. Weltweit gibt es über 50 Niederlassungen und ist folglich das drittgrößte Übersetzungsunternehmen der Welt.


Die weltweit agierenden Unternehmen der Gruppe führen pro Jahr mehr als 30.000 Projekte durch. Zu den Kunden zählen viele der weltweit bekanntesten Unternehmen, darunter Coca-Cola, Sony, American Airlines und BP.




Tataaaaa und da arbeite ich: unter den lang beleuchteten Flaechen GANZ OBEN :)





Von den Anfängen in einem
Schlafsaal der NYU im Jahr 1992 hat sich TransPerfect zu einem der führenden
Anbieter für Sprachlösungen und Business Service für Kunden aus nahezu jeder
Branche entwickelt
.



Also hier ist es wie bei The Devil Wears Prada. Du kommst hier unten durch Drehtueren in diese RIESIGEN Empfangshallen mit diesen ueberdimensionalen grossen Security Maennern und musst dann mit deinem Building Pass an diesen Workaholics vorbei huschen, um dann einen der 7 Fahrstuehlen zu erwischen. (Auf der anderen Seite gibt es nochmal genau so viele!) Da stehste nun mit dem Kleidchen im - mit well dressed people belasteten - Aufzug und schiesst in Null Komma Nix in den 39. Stock, sodass mir immer die Ohren zu gehen.

Ach nicht zu vergessen, der Geheimtipp ever in New York City: Gehe niemals, aber wirklich NIEMALS!!! Mit den Stoeckelschuhen zur Arbeit... nein einfach den langen Weg mit Flip Flops absolvieren und dann ganz elegant eine Corner vor deinem Gebaeude die Schuhe wechseln!

Jede Frau tut es, alle haben die Stoeckelschuhe in der Handtasche und tragen FlipFlops unter dem Business-Dress. Und alle wechseln Ihre Schuhe kurz vorher!!!
Trust me!

Leider sind meine Aufgaben nur die doofen PRaktikanten aufgaben... wie scannen, kopieren und Akten anlegen! Naja auf jeden Fall sind sie alle super nett, ich kann surfen stundenlang und ich bekomme na Kaffee Flatrate, das ist ja das Beste!!! :-)

3 Kommentare:

  1. Hoffentlich gibts in diesem Häuschen auch ein Pool und Sauna und so, aber das wäre vielleicht zu viel des Guten neben der Kaffeflatrate.
    Drücke dir die Daumen, dass du da adäquat zu tun bekommst einerseits, andererseits läßt sich vielleicht so besser entspannen....

    AntwortenLöschen
  2. ohh mein Gott, die Aussich reicht schon! ;)
    BUT heute hatte ichendlich den Durchbruch! Ich durfte ein Telefon interview machen!!!! Krasse scheisse sag ich nur!

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool, habs es gelesen. Da hat sich Daumen drücken total gelohnt. :) Supi! Keep it rocking!

    PS: du bekommst tierischen Besuch:
    http://tinyurl.com/qnspe3 :)

    AntwortenLöschen